Merck

Worlds of Curiosity

Wie eine neugierigere Gesellschaft sozialen und technologischen Wandel anstoßen kann

Neugier ist die treibende Kraft hinter wissenschaftlichem und technologischem Fortschritt. Wie vermitteln wir Menschen diese Superkraft? Im interaktiven Animationsfilm WELTEN DER NEUGIER  verbringen Besucher*innen einen Tag im Leben der Wissenschaftlerin Maria. An etlichen Stellen können sie die Neugier der Gesellschaft erhöhen – und erleben, wie Neugier unser Leben verändert. Hinter 27 Content Hotspots entdecken Besucher*innen zudem soziale und technologische Innovationen, die unsere Welt zu einer besseren machen.

Play Video

 

Case Study … In zwei Minuten alles auf den Punkt

Szene für Szene … zu Marias Story

Bildschön … Illustriert & animiert wird Marias Welt lebendig

Ave Maria … Wir schenken unserer Hauptdarstellerin Emotionen und Stimmungen

Offline muss auch seinDruckreife Anzeige für Economist-Leser

Editorial … Exklusive Illustrationen vermitteln die Hotspot-Inhalte

Play Video

 

Bewegende Bilder ... Video-Ads erzeugen weltweit Aufmerksamkeit

Paul Taggart
 

Creative Direction

René Zimmermann
 

Art Direction

Katrin Knöpker
 

User Experience Design

Carl-Jochen Reinhardt
 

Account Management

Fabian Werner
 

Project Management

Siegfried Förster
 

Technical Project Management

Martin Hein
 

Front End Development

Beteiligte Agenturen