Birkenstock

Interaktive Produktlandingpage

* UI / UX Design

* Design Thinking

Gestaltung entwickelt sich aus Funktion — High Fashion Designs von Rick Owens für Birkenstock 1774

"Basically, Birkenstocks are like jeans, functional and sexy. Maybe Birkenstock are even the sexiest shoes ever."
Rick Owens

Dezent, flexibel und Raum für Design

Gewünscht: eine neue visuelle Welt für Birkenstock 1774, integriert in die bestehende Website. Eine möglichst dezente Gestaltung und ein flexibles Konzept bei gleichzeitigem Entfaltungsspielraum fürs Design.

Play Video

 

Das Konzept ist streng visuell: Da das Resultat von Bewegung lebt, sind auch erste Ideen-Präsentationen animiert.

Die Welt der Designer entdecken

Wir konzipierten eine Website, die durch ihre Visualität funktioniert. Und Nutzer auch explorativ in die Welt der Designer eintauchen lässt. Dass wir auf die bestehende Bildsprache von Birkenstock geachtet und sie dennoch weiterentwickelt haben, versteht sich von selbst.

1774 wird interaktiv

Seit dem Gründungsjahr 1774 hat sich vieles verändert: Neben klassischen Sandalen gibt es jetzt auch Designer-Kollektionen. Wir entwickeln einen Rahmen, der für alle passt: besondere Templates, die sich je nach Aktion verändern, und interaktive Galerie-Module, die mit den verschiedenen Design-Welten harmonieren.

Für eine orthopädische Schuhmarke erscheinen die Designs unerwartet stylisch und besitzen fast schon avantgardistischen Charakter.

Elena Timofeev
 

Account Management

Karin Kreuder
 

Art Direction

Beteiligte Agenturen