Immerhin geht's um ein besseres Leben
DaVita bietet seinen Patienten bundesweit und unproblematisch Dialyse. Um den Überblick kümmert sich Fork.
Klare Nutzerführung in Gestaltung und Navigation hat die Website der DaVita Deutschland AG mehr als verdient: die Inhalte sind richtig gut. Immerhin geht es um ein besseres Leben für Menschen mit Nierenerkrankungen und Diabetes. Mehr als 60 Zentren und vier (!) Kreuzfahrtschiffe mit Dialysestationen ermöglichen DaVita-Patienten nämlich vor allem eins: Flexibilität. Was heißt das für ein störrisches System im Web? Weg machen. Neu machen.
Eine Anlaufstelle für alle.Eine neue Anlaufstelle nicht nur für Patienten und Angehörige, sondern auch für Ärzte und Bewerber. Dabei soll das Design die gleiche Sprache sprechen wie die Mitarbeiter, lebendig und menschlich bleiben, aber auch für alle Zielgruppen leicht bedienbar.
Keine Zeit. Kein Problem.
Die größte Herausforderung ist wie so oft ein straffer Zeitplan, in den wir die zahlreichen Wünsche und Anforderungen quetschen mussten. In Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern auf Kundenseite adaptierten wir agile Prinzipien auf den Alltag unserer Stakeholder, um ab der ersten Minute Fahrt aufzunehmen und trotzdem rechtzeitig und regelmäßig Feedback von Experten und Usern einzusammeln.
»
Ihr habt uns und die Bedürfnisse unserer Patienten verstanden.
Mit der Kraft von Craft zur barrierefreien Seite
DaVita.de ist ein mittlerweile schon fast klassisches Fork-Produkt. Entstanden in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Experten in einem Projektraum. Basierend auf Craft CMS und einem bewährten Pflegeprinzip, das auch unerfahrenen Redakteuren freie Hand beim Seitenaufbau lässt und markenkonforme, barrierefreie Seiten ausspielt, ohne langweilig zu werden.
Account Management
Art Direction
Quality Control
Front End Development
Product Ownership
Similar cases: