Merck

Human Progress

* Film Production

* International Campaign

* Interaction Design

* Advertising

Fortschritte im Angesicht des Wandels.

Wie wird ein B2B-Publikum, in einer Pandemie, welche das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt beeinträchtigt hat (und weiterhin beeinträchtigt), ermutigt hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen? Begleiten Sie uns auf unserem Weg zum menschlichen Fortschritt!

Ein neuer Weg: Wie hat die Pandemie die Gefühle, die Arbeit und die Zusammenarbeit von Fachleuten aus Wissenschaft und Technik beeinflusst?

Die Herausforderung

Das führende Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck wollte herausfinden und zeigen, wie seine Mitarbeitenden ihre Neugier nutzen, um sich inmitten der Ungewissheit und der wachsenden Herausforderungen der Pandemie persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

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Human Progress: Erfahren Sie, wie Fachleute aus Wissenschaft und Technik während der Pandemie Hoffnung schöpfen. 

Die Lösung

Als Hommage an das Engagement und die Widerstandsfähigkeit der Merck-Mitarbeitenden auf der ganzen Welt (und der gesamten Forschungsgemeinde) präsentieren wir Human Progress - eine Initiative, die untersucht, wie sich die Pandemie positiv auf die Arbeit, die Zusammenarbeit und die persönlichen Perspektiven ausgewirkt hat.

Ein inspirierender Kampagnenfilm zeigt die Erfahrungen und Einblicke von Merck-Mitarbeitenden, die...

  • ... Höchstleistungen bei der Lieferung wichtiger Materialien für die Herstellung von COVID-19-Impfstoffen und Testkits erzielten.
  • ... den Aufbau eines neuen biotechnologischen Entwicklungszentrums zur Bekämpfung der Infektionskrankheiten von morgen vorangetrieben.
  • ... energieeffiziente Halbleiter entwickelt haben, um unser digitales Leben nach der Pandemie nachhaltiger zu gestalten.

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Play drücken: Ein inspirierender Kampagnenfilm

Sharing is caring: Wir haben die Zuschauer:innen eingeladen, ihre persönlichen Erfahrungen mitzuteilen und zu erfahren, wie es anderen aktuell geht.

Umfrage zum menschlichen Fortschritt

Die begleitende Umfrage zur Human Progress Kampagne lud ein globales B2B-Publikum dazu ein, ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mitzuteilen. Neben anderen Erkenntnissen ergab die interaktive Umfrage, dass...

  • ... 70 % der Befragten glauben, dass es in jeder Krise Hoffnung gibt.
  • ... 57 % der Befragten gaben an, dass sie ihre beruflichen Prioritäten nach der Pandemie neu überdacht haben.

Haarsträubend: Animation für die Aussage der Umfrage, ob die Teilnehmenden der Meinung sind, dass jede Krise einen Hoffnungschimmer hat.

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Eine tolle Landing Page: Eindrücke von der Microsite der Kampagne.

Ein Türöffner: Animation zur Aussage der Umfrage, ob die Teilnehmenden das Gefühl haben, dass die Erfahrungen mit der Pandemie sie besser auf neue Herausforderungen vorbereitet haben.


Wir haben das Bewusstsein für die Umfrage geschärft, indem wir die Erkenntnisse aus der Umfrage in Echtzeit in gezielte Werbekampagnen einfließen ließen, und wir haben mit führenden Wissenschaftler:innen und Tech-Influencern zusammengearbeitet, um einzigartige Perspektiven darüber zu vermitteln, wie sich Arbeit, Zusammenarbeit und Innovation weiterentwickeln.

Screenshot von Estelle als Kampagnen Testimonial plus Quote

Ein Zitat: Persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse von Merck-Mitarbeitenden, die in dem Kampagnenfilm gezeigt werden.

Screenshot von Marcus als Kampagnen Testimonial plus Quote

Gute Schwingungen: Gemeinsame Nutzung von Echtzeit-Umfrageergebnissen in Online-Display- und Social-Media-Formaten

Die Wirkung

Die Human Progress-Initiative von Merck sorgte für eine optimistische Stimmung in der globalen Geschäftswelt. Ihr authentischer, auf den Menschen ausgerichteter Ansatz inspirierte Fachleute aus Wissenschaft und Technik dazu, Hoffnung in der Pandemie zu finden und angesichts des Wandels den Human Progress voranzutreiben.

Beteiligte Agenturen