congstar-in-banner-game-walkthrough
congstar

Prepaid Mixer Spiel

Mit Gamification congstar’s Tarif Mixer entdecken

Spielerisch Lernen ist – meistens – der beste Weg, um sich etwas Neues anzueignen. Als congstar uns beauftragte, so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, mit ihrem schiebereglerbasierten Tarifkonfigurator zu interagieren, sahen wir unsere Chance! Und veröffentlichten ihn an der Stelle, an der möglichst „alle” ihn sehen: direkt auf der Youtube-Homepage …

Play Video

 

Casefilm: Das Projekt in Kurzform


Ziel des Spiels war es, der Figur aus der Fernsehwerbung zu helfen, seinen persönlichen Prepaid-Tarif zu erstellen. Dazu mussten die Spieler:innen die Schieberegler des Tarifmischers für Telefon, SMS und Internet so befüllen, dass die Lücken im Supermarktboden gefüllt und Timo mit seinem Einkaufswagen vorbeifahren konnte.

Play Video

 

Walkthrough: Erlebt das Spiel und seine nahtlose Verbindung mit dem congstar Online Shop in Aktion.

Und es hat sich gelohnt: Die eintägige YouTube-Buchung brachte es auf …

  • Über 1 Mio. Stunden Bildschirmzeit insgesamt
  • Eine durchschnittliche Interaktionszeit von 64 Sekunden (das Vierfache des lokalen Benchmarks!)
Beteiligte Agenturen