Enthus

Neue Marke, neue Heimat, neuer Enthusiasmus

* Brand Platform

* Brand-Experience

* Digital Branding

Web-Plattform für IT-Services

IT-Lösungen haben einen großen Stellenwert für den Geschäftserfolg. Bei enthus ballt sich die geballte Erfahrung und Kompetenz von vier Vorgängergesellschaften – aus vier wurde eins und für alle vier haben wir ein gemeinsames Dach geschaffen. Aus MCL, Vintin, Elanity und Secadm wurde enthus. Dafür musste nicht nur ein neues Markenbild und -strategie, sondern auch die digitale Übersetzung in eine neue Plattform geschaffen werden. Zusammen mit unserer Schwesteragentur Ligalux , die eine neue Markenstrategie und ein CI für enthus konzipierte und gestaltete, erschufen wir den digitalen Part des neuen Markenerlebnisses.

Mobile Darstellung der Website


Die Plattform gibt der neuen Marke eine neue Heimat und wirkt so kulturstiftend. Herausfordernd war vor allem die große Informationsdichte der Inhalte der Websites. Durch den Zusammenschluss von vier Firmen gab es eine Menge Content, den es durch ein neues Seitenkonzept zu strukturieren gab. Die alten Inhalte der Seite sollten dabei erhalten bleiben, ohne dass die neue Seite überladen wird oder die User:innen überfordert. Das übergeordnete Ziel war dabei stets, die neue Firmenstrategie sichtbar zu machen.

Übersichtliche Darstellung vieler Informationsebenen


Um der Seite eine bessere Struktur zu geben, konzipierten wir neben der Hauptnavigation eine Subnavigation auf den Unterseiten. So können die Nutzer:innen zu jedem Zeitpunkt der Interaktion sehen, an welchem Punkt der Webseite sie sich gerade befinden und sich dadurch auch einfacher durch die Seite bewegen. Auch den gesamten Kundenbereich konzipierten wir neu, um den User:innen mehr Übersichtlichkeit zu bieten. Für die gesamte Seite wurde eine komplett neue Icon Welt gestaltet.

Individuell gestaltetes Iconset


„Alles möglich machen, damit Organisationen und Anwender in Sachen IT entlastet und handlungsfähig sind und ihr Business vorantreiben können – heute, morgen, übermorgen.” so der Markenkern enthus’. Durch die neue Seitenstruktur ermöglichen wir den enthus-User:innen einen ganz leichten Einstieg in die IT-Welt und liefern ihnen direkt die Informationen, nach denen sie suchen. Trotz des Zusammenschlusses von vier Firmen ist die Seite übersichtlich, aufgeräumt und vor allem modern.

Beteiligte Agenturen